Ems Dollart Region

Mit dieser grenzübergreifenden Suchmaschine für Jobangebote im Internet können Arbeitssuchende und andere Interessierte jetzt auch im deutsch-niederländischen Grenzgebiet Stellenangebote fi nden. Damit wird ihnen schnell und einfach ein guter Zugang zu einem größeren Arbeitsmarkt geboten. Der EDR-JobRoboter wird aus dem INTERREG-Projekt „Mobilität“ fi nanziert, das die Ems Dollart Region (EDR) organisiert.

www.edr-jobroboter.eu

„Eine Organisation mit Modellcharakter" und „ein Vorbild für grenzübergreifende Zusammenarbeit in einem vereinten Europa". Mit diesen oder ähnlichen Aussagen wurde die Ems Dollart Region in den vergangenen Jahren beschrieben. Komplimente, die auch Verpflichtung sind. Die Grenzregion ist zusammengerückt, seit die EDR besteht. Und das ist inzwischen seit 35 Jahren der Fall.

Am 28. Februar 1977 wurde die Ems Dollart Region gegründet. Die Grenze zu den Niederlanden ist in vielen Bereichen kaum noch wahrzunehmen, dennoch gibt es immer noch administrative, kulturelle und sprachliche Barrieren. So trifft zum Beispiel die Mobilität von Arbeitnehmern und Unternehmen in der täglichen Praxis auf vielfältige Hindernisse. Nur ein Beispiel, das verdeutlicht, warum die Arbeit der Ems Dollart Region weiterhin wichtig ist.

Wir sind für Sie da

Hinrich Kuper (Berater)
Jeannine Boomker (Projektmitarbeiterin)
Tel.: 0031-597-521818
E-Mail: edr@edr.eu